RESERVIERT: Zuhause gesucht: Jungkatzen Wanda und Ruby

Wanda und Ruby, zwei Wildlinge halten die Pflegestelle auf Trab

Heute dürfen wir Euch noch zwei Jungkatzen vorstellen.

Wanda (schwarz-weiß, Halblanghaar) und ihre Schwester Ruby (Grautiger, weiße Abzeichen) sind im Oktober zum Verein gekommen. Wie so viele Kitten in diesem Jahr stammen auch die Beiden aus einer Kastrationsaktion. Leider waren die Zwei schon recht alt, als sie gesichert wurden. Aus diesem Grunde wird es noch etwas dauern, bis sie „handzahm“ sind.

Wanda und Ruby sind in der Pflegestelle schon sehr gut aufgetaut, sie spielen gerne mit den Menschen, diese werden auch bei jeder Gelegenheit kräftig abgeschnüffelt und beklettert und Leckerchen werden auch schon aus der Hand genommen.

Allerdings mögen sie bisher nur an den Pfötchen und ganz kurz am Köpfchen angefasst werden.

Da wir aber derzeit sowieso den jährlichen Vermittlungsstop haben, wird in der Pflegestelle weiterhin am intensiven Kuscheln gearbeitet.

Im nächsten Jahr suchen wir dann in Ruhe das perfekte Zuhause für die Beiden. Bis dahin sind sie natürlich mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt und auch schon kastriert. Wanda und Ruby sind geschätzt Mitte August geboren.

Ein ruhiger Haushalt in dem sie in Ruhe ankommen dürfen, wäre perfekt. Kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein, Artgenossen gerne.