2019 Archiv

Vermittlungshilfe für Milou & Momo

Leider funktioniert es mit dem vorhandenen Kleinkind, trotz aller Bemühungen, nicht und weiterer Nachwuchs ist unterwegs.

Gesucht wird also ein neues Zuhause, ohne kleine Kinder und mit Freigang.

Momo (Katze), 8 1/2 Jahre

bräunliches Fell, getigert, aus privatem Katzenwurf mit vielen Geschwistertieren aus Heinsberg

Momo liebt es zu naschen und kann selten gutem Futter widerstehen. Sie bekommt überwiegend Trockenfutter, ist aber dem Feuchtfutter gegenüber nicht abgeneigt. Gerne wohnt sie auch dem familiären Frühstück bei und erhascht auch mal ein leckeres Stück Käse oder Geflügelwurst. Da reicht ein niedlicher Blick in die Augen oder auch ein Anstupser mit den Pfoten und sie bekommt oft ein Leckerli mehr als geplant. Sie ist verspielt, spielt aber lieber in menschlicher Begleitung. Federspielzeug oder kleine Rasselmäuse mag sie am liebsten sowie Schnüre oder Geschenkband aller Art. Sie holt sich ihre Streicheleinheiten ab, wenn ihr danach ist, oft liegt sie mit etwas Abstand mit auf der Couch. Sie ist gerne dabei, nimmt sich aber ihren Freiraum. Sie ist nicht scheu und von Neugier getrieben. Und wenn der Futterkrug ihrer Meinung nach leer ist, gibt sie das zu erkennen. Sie zieht sich auf gerne mal von sich aus etwas zurück, freut sich aber immer wieder auf Kontaktaufnahme. Sie liebt es durch den Garten zu tigern und geht ihrem Jagdtrieb gerne einmal nach. Manchmal reicht auch ein Blatt, dass durch den Wind aufgewirbelt wird. Momo traut sich manchmal auch einen Abstecher auf die Straße zu machen, wenn die Tür lange genug offen war. Weggelaufen ist sie jedoch noch nie. Nachts ist sie es gewohnt innen zu schlafen.

Milou (Kater), 8 1/2 Jahre

schwarz/weiß gefleckt, Fundtier mehrerer Geschwistertiere aus dem Tierheim Dormagen (ohne Eltern)

Super neugierig und verschmust sobald er Vertrauen hat und das findet er schnell. Aber wird es mal etwas voller oder hektisch, beweist er sich als scheu und zögerlich. Er sucht engen Kontakt zum Menschen und liebt es immer und überall gekrault zu werden. Er ist immer mit dabei und möchte nichts verpassen. Der Außenbereich ist nur etwas für Ihn, wenn alle draußen sind. Andernfalls sucht er immer den Fluchtweg nach innen. Wird aber im Sommer für seine Verhältnisse gerne mal „übermütig“ und geht auch mal alleine eine Runde im Garten spazieren. Um neues Terrain zu erkunden benötigt er seine Zeit. Er ist sehr verspielt und hat ein Lieblingsspielzeug (Fisch) den er mitbringen würde. Aber knisterndes Papier findet er auch sehr, sehr interessant. Milou frisst ausschließlich Trockenfutter, beim Nassfutter schleckt er lieber nur den Saft. Er schlendert gern viel herum. Milou legt sich auch gerne mit ins Bett und schläft auch dort, er ist ungern allein nachts.

Beziehung untereinander:

Mit wenigen Wochen sind beide gemeinsam bei uns eingezogen und haben sich schnell aneinander gewohnt und mögen einander sehr. Kleine Streitereien sind selten.

Beide sind voll geimpft, Krankheiten sind nicht bekannt.

Kontakt bitte unter: heisterfabian@gmail.com