Tierpatenschaft

Sie sind tierlieb, haben aber keine Zeit/Möglichkeit ein eigenes Tier zu halten?
Vielleicht möchten Sie durch eine Patenschaft ein Tier aus dem Tierschutz für Willich unterstützen?

So werden Sie Tierpate:

Warum gibt es Tierpatenschaften?

Jeder Tierschutzverein oder auch jedes Tierheim hat in seinem Tierbestand mehrere Tiere, die es aus unterschiedlichen Gründen (Vorerkrankung, Behinderung, chronischer Krankheit oder Alter) sehr schwer haben, in ein neues liebesvolles Zuhause vermittelt zu werden.

Diese Tiere werden liebevoll und artgerecht in unseren Dauerpflegestellen versorgt und auch medizinisch betreut. Für diese Versorgung entstehen dem Verein sehr hohe Kosten. Da wir uns aus Spenden und Beiträgen finanzieren, sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Wie funktioniert eine Tierpatenschaft?

Unter der Rubrik “Tierpatenschaft gesucht“, finden Sie die Tiere, für die wir aktuell noch Patenschaften suchen. Dort können Sie sich ein Tier aussuchen, für das Sie eine Patenschaft übernehmen möchten. Die Schicksale und Fotos dieser Tiere sind ausführlich beschrieben und werden auch regelmäßig aktualisiert.

Wenn Sie sich für ein Tier entschieden haben, senden Sie uns bitte den vollständig ausgefüllten und von Ihnen unterschriebenen Patenschaftsantrag zu. Sie erhalten dann von uns eine Patenschaftsurkunde für Ihr Patentier und wenn Sie möchten, wird Ihr Name bei uns auf der Homepage veröffentlicht. Wenn wir aktuelle Informationen über Ihren Schützling erhalten, geben wir diese gerne an Sie weiter, so dass Sie immer auf dem neuesten Stand sind. Unter Umständen ist es auch möglich (je nach Zustand und Befinden des Tieres) nach Absprache mit der Pflegestelle Ihr Patentier zu besuchen.

Sollten Sie aus irgendwelchen Gründen die Tierpatenschaft nicht weiterführen können, genügt eine kurze Mitteilung an uns.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben sollten, wenden Sie sich bitte an den Tierschutz für Willich e.V., Süchtelner Str. 41, 47877 Willich, Tel: 02156 / 4943454 oder 0162 / 8599404.

E-Mail: info@tierschutz-willich.de

Patenschaftsantrag