Mitglied werden

Wir freuen uns stets über neue passive oder aktive Mitglieder. Als aktives Mitglied können Sie uns tatkräftig unterstützen, beispielsweise bei der Organisation von Veranstaltungen, durch die Präsenz an Informationsständen oder das Sammeln von Spenden.

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Verein haben, setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung. Oder laden Sie sich hier direkt den Mitgliedsantrag herunter, füllen Sie ihn aus und schicken ihn uns direkt zu. Der Jahres-Mitgliedsbeitrag beträgt 40 Euro, für Ehepaare 55 Euro und Fördermitglieder zahlen 70 Euro.

Geld-, Sach- und Futterspenden

Wie jeder Tierschutzverein sind wir auf die Spenden großzügiger, tierlieber Menschen angewiesen. Um beispielsweise die Tierarztkosten für Kastrationen der wild lebenden Katzen finanzieren zu können, sind wir für jeden Euro dankbar. Und da alle unsere Mitglieder ehrenamtlich tätig sind, kommt jeder Euro den Tieren zu Gute. Selbstverständlich stellen wir Ihnen, falls gewünscht, hierüber eine Spendenquittung aus.

Unser Spendenkonto:

Tierschutz für Willich
Sparkasse Krefeld
IBAN:   DE14 3205 0000 0029 0679 80
BIC:  SPKRDE33XXX

Unser Paypalkonto:

Mit Paypal spenden:

Auch Sachspenden (z. B. Katzenkörbe, Katzenfallen, Hundeleinen, Schlauchboot, Kescher usw.) und Futterspenden werden ständig dringend benötigt. Sie können diese direkt bei uns nach Absprache abgeben oder im Raum Willich von uns abholen lassen.

Kurzfristige Pflegestellen

Sie möchten einem Tier ein Zuhause auf Zeit bieten oder möchten Pflegetiere auf Dauer bei sich aufnehmen?
In Zusammenarbeit mit den Tierheimen der Umgebung suchen wir ständig Pflegestellen für Hunde, Katzen, Kaninchen etc. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf, wir kümmern uns dann um alles Weitere.

Tierpatenschaften

In unseren Dauerpflegestellen werden Tiere betreut, die es aus unterschiedlichen Gründen (Vorerkrankung, Behinderung, chronischer Krankheit oder Alter) sehr schwer haben, in ein neues liebesvolles Zuhause vermittelt zu werden. Für deren medizinische Versorgung sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen und freuen uns daher über die Übernahme von Tierpatenschaften für unsere Dauerpfleglinge.

Unter der Rubrik “Tierpatenschaft gesucht“, finden Sie die Tiere, für die wir aktuell noch Patenschaften suchen. Dort können Sie sich ein Tier aussuchen, für das Sie eine Patenschaft übernehmen möchten.
Wenn Sie sich für ein Tier entschieden haben, senden Sie uns bitte den vollständig ausgefüllten und von Ihnen unterschriebenen Patenschaftsantrag zu. Wir setzen uns dann mit weiteren Informationen mit Ihnen in Verbindung.

Patenschaftsantrag

E-Mail: katze@tierschutz-willich.de

Kontakt Tierschutz für Willich e.V.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben sollten, wenden Sie sich bitte an den Tierschutz für Willich e.V., Süchtelner Str. 41, 47877 Willich, Tel: 02156 / 4943454 oder 0162 / 8599404.

Helfen Sie – die Tiere werden es Ihnen danken.