Unser Team

Ralf Thaler – Vorstand 1. Vorsitzender

Ralf kam durch ein Mitglied des Tierschutzvereins an seine erste „Tierschutzkatze“. Mittlerweile sind zwei weitere Pflegekatzen dazu gekommen, und ergänzen den „Katzenchef“ Muffin, sowie die Hündin Lotta.
Damit begann seine „Karriere“ innerhalb des Tierschutzvereins.
Durch die Übernahme der Mitgliederverwaltung und den Besuch von Seminaren für die entsprechende Software, gewann Ralf immer mehr Einblicke in die vielfältigen Aufgaben des Tierschutzvereins. Als er gefragt wurde, ob er nicht den Posten des 1. Vorsitzenden übernehmen möchte, war die Entscheidung schnell klar und so wurde er auf der Jahreshauptversammlung am 17.03.2015 zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt.

Sie erreichen Ralf unter vorstand@tierschutz-willich.de oder 02154 / 4729567

Manuela Mihalic – Bereichsleiter Katze / Vorstand 2. Vorsitzende

Seit vielen Jahren ist Manuela Katzenbesitzer und seit 2004 auch Hauptpflegestelle für sogenannte Päppelfellchen. Ob alte und kranke Katzen oder die sogenannten Flaschenkinder, stets opfert sie sich für deren Gesundheit und weiteren Lebensweg auf. Auch die Kastration und Kennzeichnung von freilaufenden Katzen liegt Manuela sehr am Herzen und sie organisiert die Katzenfangstellen und betreut im Team die Katzen-Futterstellen im Stadtgebiet.

Sie erreichen Manuela unter katze@tierschutz-willich.de oder 0162 / 74 96 976

 

Ivonne Korte – Kassenwart

Für Ivonne Korte ist ein Leben ohne Tiere unvorstellbar. Sie hat seit ihrer Kindheit immer Tiere gehabt und seit 20 Jahren hat sie immer Katzen. Derzeit leben insgesamt vier Katzen bei ihr, wovon zwei im November 2015 vom Verein dazu gekommen sind. Seit 2014 unterstützt sie den Verein. Aufmerksam geworden auf den Verein ist sie, als in Anrath ein Hund entlaufen ist und der ganze Ort auf den Beinen war. Am 20.03.2016 wurde Ivonne Korte auf der Jahreshauptversammlung als neuer Kassenwart gewählt.

 

 

Jessica Hansen – Bereichsleiter Hund

Jessica ist ausgebildete tiermedizinische Fachangestellte und unterstützt uns schon seit einigen Jahren bei unserer praktischen Arbeit. Sei es als kurzfristige Pflegestelle für Hunde, Katzen und Kleintiere oder aber auch bei Katzenfangaktionen ist sie dabei. Auch bei Veranstaltungen des Vereins ist Jessica immer dabei.
Seit kurzem hat sie den Bereich „Hund“ übernommen, ist erster Ansprechpartner bei der Aufnahme und Vermittlung von Abgabehunden. 
Jessica ist verheiratet und bewohnt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern ein Haus in Schiefbahn.

Sie erreichen Jessica unter hund@tierschutz-willich.de oder 01525 / 9721972

 

Simone Donath – Bereichsleiter Catsitting und Schriftführerin

Ein Leben ohne Tiere ist für Simone undenkbar. Schon als Kind war sie immer von Hunden, Katzen und Pferden umgeben. Mit 22 Jahren kaufte sie sich den ersten eigenen Hund, ein Husky-Mädchen. Als sie vor ca. 11 Jahren nach Willich zog, schaute ihr ein kleines 8 Monate altes Schnauzer-Schäferhundweibchen im Tierheim Nettetal in die Augen. Seit dem gehört diese zu ihrer Familie. Ihr Herz schlug auch für den Jack Russel Rüden, der dringend eine Pflegestelle suchte und so lernte sie vor ungefähr 7 Jahren den Willicher Tierschutz kennen.
Tierschutzarbeit in einer Stadt mit 55.000 Einwohnern ist für Simone unumgänglich.

Seit kurzem unterstützt uns Simone auch in dem Bereich „Catsitting“. Sie ist erreichbar unter catsitting@tierschutz-willich.de oder 0177 / 4250201

 

Stephanie Hülk – Bereichsleiter Kleintiere

Stephanie ist erst seit Kurzem in unserem Team und hat gerade den Bereich „Maus“ (Kleintiere) übernommen. Sie ist Ansprechpartner bei der Aufnahme und Vermittlung von Kleintieren.

Tiere haben schon immer in ihr Leben gehört, egal ob Hund, Katze oder Hamster. Bei Stephanie sind alle willkommen. Sie hat 2 quirlige Hunde, die 2 ½ jährige Hündin Maggy und den 1 ½ jährigen Rüden Buddy, die aus dem Leben der Familie nicht mehr wegzudenken sind.

Sie unterstützt unsere praktische Arbeit durch Hilfe bei Fangaktionen und als kurzfristige Pflegestelle für Hunde oder Kleintiere.

Sie erreichen Stephanie unter maus@tierschutz-willich.de oder 0162 / 7496975

 

Deborah Fischer – Bereichsleiter Print + Event

Deborah ist unterstützt uns seit längerem bei der Erstellung von Drucksachen, Flyern usw.
Sie ist stolze Besitzerin der beiden Katzen Chili und Pepper, mit denen sie sich ihr Zuhause teilt. 

 

Sie erreichen Deborah unter: print@tierschutz-willich.de 

Aus persönlichen Gründen musste unsere bisherige Bereichsleitung Event (June  Ritters) kurzfristig ihr Amt niederlegen und auch hier ist Deborah zeitnah eingesprungen.

Für alle Angelegenheiten rund um Infostände oder Veranstaltungen ist Deborah unter  event@tierschutz-willich.de zu erreichen.

Kathrin Freitag & Gabi Südbeck –

Bereichsleiter  / Paten- und Pflegestellenbetreuung

Kathrin ist seit 2011 Mitglied im TSV Willich und als Pflegestelle für Ratten, Mäuse und Hamster aktiv. Schon als Jugendliche entdecke sie ihr „Herz für Ratten“ und auch heute finden immer wieder Tierheimratten ein Zuhause bei ihr und ihrem Mann in Willich. Gabi hat seinerzeit die ersten Pflegetiere, eine Rennmausfamilie, zu Kathrin gebracht und so haben sich die beiden kennengelernt.

Gabi ist Mitglied im TSV Willich seit 2009 und hat über die Jahre verschiedene Aufgaben übernommen – immer so, wie es zeitlich einzurichten war. Schon von Kind an hatten Tiere eine besondere Bedeutung für Gabi – mit 12 Jahren hat sie der Pferdevirus gepackt und seit über 30 Jahren teilen sie und ihr Mann das Leben mit Katzen – natürlich aus dem Tierschutz!

Die große Begeisterung für Tiere aller Art (s.a. Foto:)) und die langjährige Freundschaft zwischen Kathrin und Gabi führten zu der Idee, die Paten- und Pflegestellen-Betreuung gemeinsam zu übernehmen.

Sie erreichen Kathrin und Gabi unter paten@tierschutz-willich.de