Vorstand:  1. Vorsitzender (N.N.)

Nach Rücktritt des 1. Vorsitzenden am 12.11.2023 übernimmt Frau Treken dessen Aufgaben kommissarisch bis zur außerordentlichen Jahreshauptversammlung.

Manuela Treken -Bereichsleiter Katze / Vorstand 2. Vorsitzende

Seit vielen Jahren ist Manuela Katzenbesitzer und seit 2004 auch Hauptpflegestelle für sogenannte Päppelfellchen. Ob alte und kranke Katzen oder die sogenannten Flaschenkinder, stets opfert sie sich für deren Gesundheit und weiteren Lebensweg auf. Auch die Kastration und Kennzeichnung von freilaufenden Katzen liegt Manuela sehr am Herzen und sie organisiert die Katzenfangstellen und betreut im Team die Katzen-Futterstellen im Stadtgebiet.

Sie erreichen Manuela unter katze@tierschutz-willich.de oder 0162 / 8599404

Ivonne Korte – Kassenwart

Für Ivonne Korte ist ein Leben ohne Tiere unvorstellbar. Sie hat seit ihrer Kindheit immer Tiere gehabt und seit 20 Jahren hat sie immer Katzen. Derzeit leben insgesamt vier Katzen bei ihr, wovon zwei im November 2015 vom Verein dazu gekommen sind. Seit 2014 unterstützt sie den Verein. Aufmerksam geworden auf den Verein ist sie, als in Anrath ein Hund entlaufen ist und der ganze Ort auf den Beinen war. Am 20.03.2016 wurde Ivonne Korte auf der Jahreshauptversammlung als neuer Kassenwart gewählt.

Jessica Hansen – Bereichsleiter Hund

Jessica ist ausgebildete tiermedizinische Fachangestellte und unterstützt uns schon seit einigen Jahren bei unserer praktischen Arbeit. Sei es als kurzfristige Pflegestelle für Hunde, Katzen und Kleintiere oder aber auch bei Katzenfangaktionen ist sie dabei. Auch bei Veranstaltungen des Vereins ist Jessica immer dabei.
Seit kurzem hat sie den Bereich „Hund“ übernommen, ist erster Ansprechpartner bei der Aufnahme und Vermittlung von Abgabehunden.
Jessica ist verheiratet und bewohnt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern ein Haus in Schiefbahn.

Sie erreichen Jessica unter hund@tierschutz-willich.de oder 01525 / 9721972

Simone Donath – Bereichsleiter Catsitting

Ein Leben ohne Tiere ist für Simone undenkbar. Schon als Kind war sie immer von Hunden, Katzen und Pferden umgeben. Mit 22 Jahren kaufte sie sich den ersten eigenen Hund, ein Husky-Mädchen. Als sie vor ca. 11 Jahren nach Willich zog, schaute ihr ein kleines 8 Monate altes Schnauzer-Schäferhundweibchen im Tierheim Nettetal in die Augen. Seit dem gehört diese zu ihrer Familie. Ihr Herz schlug auch für den Jack Russel Rüden, der dringend eine Pflegestelle suchte und so lernte sie vor ungefähr 7 Jahren den Willicher Tierschutz kennen.
Tierschutzarbeit in einer Stadt mit 55.000 Einwohnern ist für Simone unumgänglich.

Simone leitet den Bereich „Catsitting“. Sie ist erreichbar unter catsitting@tierschutz-willich.de oder 0177 / 4250201

Anja Oenning – Schriftführerin

Auf der Suche nach Unterstützungsmöglichkeiten wurde Anja auf die Tierpatenschaftsangebote des Vereins aufmerksam. Daraus entwickelte sich der Einstieg in die auch aktive Tierschutzarbeit.

Anja ist Mitglied des Vereins seit Januar 2021 und wurde im September 2023 auf der Jahreshauptversammlung als neue Schriftführerin des Vereins gewählt.

Sie wohnt mit ihrem Mann, ihrem Kater und vielen Gartenvögeln in Wekeln.

Anja Kasper – Bereichsleiter Kleintiere

Anja haben wir vor ein paar Jahren bei einer Suchaktion nach einem kranken Kater kennengelernt. Schnell hat sie sich unserem Verein angeschlossen und unterstützt uns seitdem bei diversen Fangaktionen, Vermittlungen und auch im Bereich Catsitting.

Anja lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Katzen Sammy und Emmi in Tönisvorst.

Seit dem 01.01.2023 hat sie nun offiziell den Bereich „Maus“ (Kleintiere) bei uns übernommen und unterstützt uns hier tatkräftig.

Sie erreichen Anja unter maus@tierschutz-willich.de oder 0162 / 7496975

Deborah Stinauer – Bereichsleiter Print

Deborah unterstützt uns seit längerem bei der Erstellung von Drucksachen, Flyern usw.
Sie erreichen Deborah unter: print@tierschutz-willich.de

June Ritters – Bereichsleiter Event

June ist schon seit vielen Jahren aktives Mitglied im Verein. Sie organisiert unsere Veranstaltungen wie z.B. den Oster-  oder Adventsbasar und verwaltet die im Stadtgebiet aufgestellten Spendendosen. Für alle Angelegenheiten rund um Infostände oder Veranstaltungen sowie Spendendosen ist June unter  event@tierschutz-willich.de zu erreichen.