Vermisst

Und wieder ein Tag mit Flaschenkinder-Katzen

Heute ist wieder Tag der Katzenkinder (Samstag, 16.06.2018)

Ein Flaschenkind von 320 Gramm wurde heute morgen beim freischneiden auf der Arbeit gefunden. Leider konnten auch nach längerem Suchen keine Geschwister oder ein Muttertier gefunden werden. Klein Siggi ist nicht sonderlich fit, wollte auch zunächst noch nicht aus der Flasche trinken. Übers Wochenende wurde er aber stabil, er nimmt fleißig zu, Urin- und Kotabsatz funktionieren nun auch regelmäßig und er erfreut sich an der vollen Aufmerksamkeit seiner Pflegestelle

Der zweite Zwerg kommt wieder mal aus Neersen. Dort hat man den jungen Mann aus einem Zaun raus schneiden müssen, in dem er sich verfangen hatte. Es handelt sich auch um ein kleines Katerchen von 420 gramm, er frisst leider auch noch nicht komplett selbst, so dass Zufüttern mit der Spritze angesagt ist. 14 Zecken wurden dem Zwerg in einer Stunde entfernt :-(. Der junge Mann hat direkt eine Namens- und Impfpatin gefunden, die ihn Percy getauft hat. Vielen Dank an Gerti Gawrisch für die Übernahme der Patenschaft.

Aus Neersen bekommen wir immer wieder jede Menge Fundkitten, nur in den seltensten Fällen bekommen wir auch die Muttertiere gemeldet, so dass wir diese der Kastration zuführen könnten. Hier sind wir weiterhin auf Hinweis der Bevölkerung angewiesen, damit dieses Elend eingedämmt werden kann.