Oscar aus der Tonne

Hallo Ihr da draußen,

darf ich mich kurz vorstellen? Ich bin Kater Oscar, so hat man mich hier beim Tierschutzverein genannt. Kater Oscar (aus der Tonne), nicht nur weil ich so ausgesehen habe, sondern weil ich dort auch enden sollte.

Meine ehemalige Dosenöffnerin (alte Dame von 82 Jahren, die jetzt ins Pflegeheim umziehen muss), hat den TSV darüber informiert, dass ich sterbenskrank bin und bitte abgeholt werden soll, damit ich eingeschläfert werde, ich wäre doch schon so alt und hätte mein Leben gelebt und da man mich nicht mitnehmen könnte, sollte ich sterben.

Die netten Leute vom TSV haben mich dann zum Tierarzt gebracht, um abklären zu lassen, warum ich so schlimm ausgesehen habe.

Natürlich hatte ich Flöhe, Zecken und Würmer, ich habe ja auch Zeit meines Lebens auf der Straße gelebt. Sehr dünn war ich auch, aber das schlimmste, sind meine offenen, blutigen und geschwollenen Pfötchen, die ganzen kahlen und entzündeten Stellen im Fell und auch am Po, das hat so weh getan.

Die Tierärztin, die wirklich sehr lieb zu mir war, hat mich einmal komplett auf den Kopf gestellt, eine Blutabnahme, Röntgen, Ultraschall, alles habe ich tapfer über mich ergehen lassen. Dann durfte ich mich eine Nacht auf Station vollkommen ausruhen, mir den Bauch voll schlagen und zum ersten Mal seit langer Zeit, hatte ich keine Schmerzen mehr.

Jetzt bin ich wieder in der Obhut des Tierschutzvereins, hier bekomme ich zweimal täglich Tabletten, hochkalorisches und gutes Futter, einen warmen Schlafplatz und die Liebe und Zuneigung, die ich so lange vermisst habe!

Meine geschwollen Pfötchen sind schon deutlich besser, die offenen Stellen schließen sich und insgesamt geht es mir schon viel besser. Die blöden Parasiten bin ich nun auch los.

Täglich genieße ich die Streicheleinheiten und kann gar nicht genug bekommen. Die Menschen sagen hierzu immer, „Köpfchen geben“.

Die Tierärztin schätzt mich auf 4-6 Jahre, ich bin kastriert. Mein Blutbild ist super, Röntgen und Ultraschall waren unauffällig. Irgendwann werde ich hier noch geimpft und gechipt, das hat man mir leider schon versprochen.

Meine Pflegestelle hält Euch hier über mich auf dem Laufenden, denn irgendwann hätte ich gerne endlich mal ein richtiges Zuhause.

Bis dahin, Euer Oscar