News

Katzen, Katzen und nochmals Katzen…

Katzen, Katzen und nochmals Katzen…

Die Katzenkastrationsaktionen sind bei uns, wie bei jedem anderen Tierschutzverein vermutlich auch, weiterhin in vollem Gange. Leider werden wir oft sehr spät informiert, so dass schon wieder Nachwuchs auf brach liegenden Geländen rum turnt, die meist nur durch Zufall entdeckt werden.

Fast eine ganze Woche haben wir gebraucht, um eine Katzenmutti mitsamt ihrem Nachwuchs einzufangen. Die Mutti (selbst erst ein 3/4 Jahr alt) wurde zwischenzeitlich kastriert, gechipt, tätowiert und wieder in die Freiheit entlassen, da sie sich leider überhaupt nicht wohl gefühlt hat in einer Wohnung.

Ihre vier Zwerge, alle weiblich, (Frida, Tigra, Lotta und Lissi) sind ca. sieben Wochen alt und finden die Menschen momentan noch ziemlich bescheiden. Hieran arbeitet die Pflegestelle aber mit Nachdruck, hier sind wir auf einem guten Weg.

Wenn die Mupfen entsprechend handzahm sind, suchen diese vier auch ein neues Zuhause.

Wir bedanken uns bei Bine & Kalle für die Übernahme der Namens- und Impfpatenschaften der Zwerge sowie für die Unterstützung an dieser Fangstelle!