Regenbogenbrücke

Lucy

Katze Lucy – zu lange unbehandelt

Der Himmel hat einen neuen Stern

Update:

Wieder traurige Nachrichten

Letzte Nacht hat die Fundkatze Lucy aus Tönisvorst einen Schlaganfall erlitten. Die Klinik und wir haben uns zur Euthanasie entschieden, da Lucy’s körperliche Verfassung mehr als schlecht war. Auch die Blutwerte waren eine einzige Katastrophe. Das einzigste, was uns momentan trösten kann, ist die Gewissheit, dass Lucy nicht allein auf der Straße sterben musste, sondern bis zuletzt warm und satt begleitet wurde. Nach Recherchen ist Lucy mindestens 15 Jahre alt gewesen und hat wohl vor nicht allzu langer Zeit bereits einen Schlaganfall erlitten. Wir wünschen dir eine gute Reise ins Regenbogenland kleine Lucy.

Das nächste Notfellchen ist da. Gefunden Laschenhütte in keinem guten gesundheitlichen Zustand. Vollkommen dehydriert und unterernährt. Leider nicht gekennzeichnet. Sie wiegt gerade mal 2,26 kg. Wird wohl schon seit einigen Jahren von Anwohnern gefüttert. Nach Erstversorgung beim Tierarzt nun in unserer Obhut, hat Infusionen bekommen und hat schon eine gute Portion selbst gefressen. Anfang der Woche muss die Süße dann wieder zum Tierarzt,  ihre Nieren arbeiten wohl nicht mehr so dolle. Wir haben ihr den Namen Lucille, kurz Lucy gegeben. MM