RESERVIERT: Zuhause gesucht: Katze Pepsi (K 5/23)

Pepsi, weibliche Hauskatze, 12 Jahre, kastriert und regelmäßig geimpft. Pepsi ist eine reine Hauskatze und keinen Freigang gewöhnt. Sie ist sehr kuschelbedürftig und anhänglich und braucht ein ruhiges Zuhause mit Routinen und eine Familie ohne Kleinkinder.

Pepsi ist Babys und Kleinkindern gegenüber sehr schreckhaft, da diese ja schonmal „unkontrolliert“ auf ein Tier zugehen. Dabei ergreift sie häufig schnell die Flucht oder möchte sich gegen einen vermeintlichen Spielgegner verteidigen.

Ältere Kinder, welche bereits den Umgang mit Katzen kennen, stellen aber überhaupt kein Problem dar.

Wenn sie darf, dann schläft sie gerne mit im Schlafzimmer und liebt auch sonst jede Decke die zum einkuscheln oder verstecken rum liegt.

Da sie ihr Futter meist runter schlingt, bekommt sie mehrmals täglich kleine Portionen Nass- und Trockenfutter. Durch zeitgesteuerte Automaten kein großer Aufwand und auch für berufstätige Personen gut machbar.

Jagdspiele findet sie super spannend, ist aber nach kurzer Zeit schnell aus der Puste (etwas mehr Übung täte ihr sicher gut). Tagsüber liebt sie es am Fenster zu sitzen und draußen die Straße zu beobachten, gerne auf einer kuscheligen Decke in der Sonne.

Aktuell stresst sie die neue Familiensituation (Baby im Haushalt) sehr und deshalb wird leider ab und zu neben das Katzenklo gemacht. Da wir weiterer Nachwuchs im Zuhause erwartet wird und die Situation dann für Pepsi sicher noch stressiger wird, suchen wir nun ein neues Zuhause für sie.

Wir wünschen uns für sie eine ruhige Familie mit Zeit zum Kuscheln und Spielen. Gerne auch mit älteren Kindern, welche den Umgang mit Katzen kennen.

Bei Übernahme von Pepsi wird sämtliches Zubehör bei Bedarf gerne mitgegeben.

Wenn Sie die bildhübsche Pepsi kennenlernen möchten, melden Sie sich gerne bei uns.