Archiv

Paten gesucht: Katze Maya (K 5/22)

Update zu Maya: Wie nicht anders erwartet, hat sich Maya in der Pflegestelle gut eingelebt und hier keinerlei Anzeichen von Stress gezeigt, so dass sie zu 100 % stubenrein ist. Wir haben auch nochmal ein großes Blutbild anfertigen lassen, demnach ist Maya kerngesund.

Uns ist es gelungen, eine tolle Dauerpflegestelle für Maya zu finden. Sie lebt nun einem sehr ruhigen Pärchenhaushalt, in dem fast rund um die Uhr jemand zu Hause ist und die Katzensenioren nach Herzenslust verwöhnt und betüddelt.

Da Maya aber weiterhin ein Spezialfutter bekommen muss (Nass- als auch Trockenfutter) wären wir sehr dankbar, wenn wir für Maya tolle Paten finden würden, die sich an den Unterhaltskosten beteiligen würden.

Umständehalber muss die dreizehnjährige EKH-Heilige Birma-Mix-Katze Maya ihr Zuhause verlassen.

Maya kommt mit dem Kleinkind der Familie leider überhaupt nicht klar, zieht sich immer mehr zurück, ist sehr gestresst und seitdem „kotinkontinent“. Das heißt, sie benutzt ihr Katzenklo nur für das kleine Geschäft, leider nicht für ihr großes Geschäft.

Allerdings können wir uns sehr gut vorstellen, dass dieses „Problemchen“ in einem ruhigen Zuhause sofort wieder gelöst ist. Maya darf aufgrund einer Futtermittelunverträglichkeit auch nur ein bestimmtes Trockenfutter fressen. Maya bekommt aufgrund einer leichten Arthrose täglich ein Schmerzmedikament, was sie ohne Probleme nimmt.

Sie ist eine sehr verschmuste Katze, die nur die Wohnungshaltung kennt. Wir wünschen uns ein ruhiges Zuhause, gerne bei älteren Herrschaften, die Maya noch einen tollen restlichen Lebensabend bieten können.

Wenn Sie Maya kennenlernen möchten, kann sie in Korschenbroich besucht werden.