Notfall der Woche Vermittlung: Hunde

Vermittlungshilfe für Senfy

Name: Senfy
Alter: geb. 03/2017
Rasse: Schäferhund
Geschlecht: Rüde kastriert
Größe/Gewicht : ca.45 cm / ca.36 kg

 

Senfy ist seit Mai 2018 bei uns. Er ist leinenführig, ist bereits am Fahrrad gelaufen und beherrscht alle Grundkommandos. Er ist ein sehr lehrnwilliger Hund und hat Spaß an neuen Aufgaben. Leider können wir ihn zeitlich nicht so beschäftigen, wie er es bräuchte. Vielleicht auch deshalb hat er begonnen, unseren alten Hund zu drangsalieren und führt sich an der Leine anderen Hunden gegenüber als Beschützer seiner Familie auf. Unser alter Hund leidet inzwischen sehr unter den Attacken des jüngeren und daher suchen wir eine hundeerfahrene Familie,die viel Zeit für Senfy hat,ihn fördert und seinen Übermut in die richtigen Bahnen lenkt. Er kann gerne als Zweithund gehalten werden. Allerdings sollte der Hundepartner Spaß an Toben und Rennen haben. Katzen sieht Senfy eher als Beute an. Auch Mäuse, Vögel, Kaninchen etc. sind willkommene Sparringspartner. Menschen gegenüber ist Senfy unterwürfig und dankbar für jede Streicheleinheit. Allerdings ist er für kleine Kinder zu lebhaft.