Paten gesucht: Kater Tommy (K 17/21)

Tommy und Henry, unsere Pechvögel des Jahres

Die beiden Katermänner Tommy (rottiger, geboren am 02.04.2016) und sein Weggefährte Henry (grau gestromt, geboren am 13.04.2014) haben jahrelang bei einer alleinstehenden älteren Damen gelebt.

Hier wurden sie nach allen Regeln der Kunst verwöhnt und leider total fett gefüttert 🙁

Seit Monaten war diese ältere Dame bereits krank und konnte die Zwei nicht mehr ordnungsgemäß versorgen, so dass wir zur Versorgung schon vor geraumer Zeit eingesprungen sind. Nach weiteren Krankenhausaufenthalten konnten wir die Besitzerin endlich davon überzeugen, Tommy und Henry ganz in unsere Obhut zu geben. Nun ist ihr geliebtes Frauchen plötzlich und unerwartet verstorben und ihr letzter Wille war, dass die beiden Jungs gut untergebracht sind.

Tommy mit einem Kampfgewicht von 7,5 Kilo konnte sich schon lange nicht mehr selbständig putzen, so dass sein Rücken nur noch eine Filzplatte war. Leider lässt sich Tommy auch überhaupt nicht anfassen, was natürlich eine Fellpflege auch nicht wirklich zulässt.

Wir haben die beiden dann erstmal unserer Tierärztin vorgestellt und beide rundum durchchecken lassen. Tommy wurde dann auch teilweise geschoren. Blut wurde abgenommen und auf Infektionskrankheiten haben wir auch testen lassen.

Tommy hat leider durch sein Übergewicht und vollkommen falsche Ernährung einen Diabetes entwickelt. Beide Kater sind auch noch FiV positiv.

In der Pflegestelle haben sie sich nach geraumer Zeit gut eingefügt und haben sogar das Spielen angefangen. Selbst Tommy ließ sich aus der Hand füttern.

Nun ist es uns gelungen, eine tolle erfahrene Dauerpflegestelle für die Beiden zu finden und hier machen die Jungs bereits gute Fortschritte, da sie sehr viel Aufmerksamkeit und Liebe bekommen.

Wir würden uns wünschen, dass wir für Tommy und Henry nun Paten finden, die uns bei der weiteren Versorgung und den anstehenden Tierarztterminen finanziell unterstützen.

Ein Patenschaftsantrag kann unter folgendem Link heruntergeladen werden: https://tierschutz-willich.de/wp-content/uploads/2019/04/2019-Patenschaftsantrag-neu-2.pdf.

Wir würden uns sehr über Unterstützung freuen.