Regenbogenbrücke

Opi

Funkater OPI – viel zu kurz war die Zeit

Mein lieber Opi, am Samstag (16.08.2014) bist Du zu uns als Fundkaterchen gekommen. Das Du nicht mehr der Jüngste bist, hat man Dir sofort angesehen! Richtig laufen konntest du nicht, da Du nur auf Deinen viel zu langen Krallen gestakst bist, diese haben wir Dir erstmal geschnitten. Deine ganze Körperhaltung und dein Gesundheitszustand ließen uns schon das schlimmste befürchten. Du hast zwar immer ein wenig gefressen und getrunken, standest aber oft orientierungslos in einer Zimmerecke und hast fürchterlich geweint! Heute morgen haben wir uns mit dem Tierarzt dazu entschieden, Dich über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen, da sich Dein Gesundheitszustand seit gestern wesentlich verschlimmert hatte. Du hast nur noch im Körbchen gelegen und dich nicht mehr gerührt, das Stehen viel Dir unendlich schwer!

Mich schockiert es immer wieder, dass man Tiere in einem solchen hohen Alter einfach auf die Straße wirft wie Abfall, der zu entsorgen ist! Niemand hat Dich vermisst, niemand hat Dich gekannt oder gesucht! Wir werden Dich jedenfalls nicht vergessen und vermissen Dich jetzt schon!

Komm gut über die Regenbogenbrücke und grüße uns unsere anderen bereits dort lebenden Katzen! R.I.P. OPI

Manuela Mihalic


Fundkater – Anrath

Letzte Nacht wurde dieser rote Kater auf der Hausbroicher Straße orientierungslos aufgefunden. Er saß seit längerer Zeit mitten auf der Straße und weinte. Es handelt sich um einen kastrierten Kater, der definitiv schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Er ist auch sehr schlank und hinten ein wenig eingefallen. Sieht wahrscheinlich auch nicht mehr so gut. Leider ist er wieder nicht gekennzeichnet. Wenn jemand weiß, wo dieses liebe Katerchen hingehören könnte, bitte kurzen Hinweis unter 0162 / 8599404. Vielen Dank.