Vermittelt

Notfall der Woche – Katze Elsa

Notfall der Woche

Elsa- wieviel Kummer kann eine Katze ertragen?

Nicht nur, dass man Elsa und ihre Schwester Whoopi einfach in ihren Transportboxen auf einem Parkplatz an der Niers einfach ausgesetzt hat, nein, beide waren auch noch krank. Beide Katzen litten an einer Gebärmuttervereiterung aufgrund von Dauerrolligkeit, waren stark verfloht und verwurmt.

In der ersten Pflegestelle hat sich schnell herausgestellt, dass beide Tiere lieber Einzelkatzen wären. Ob es an ihrem bisherigen Zuhause liegt, dass sie jetzt die volle Aufmerksamkeit ihrer Dosenöffner genießen möchten, können wir nicht beurteilen.

Elsa hatte bereits ein tolles Zuhause gefunden, allerdings kam sie hier mit dem Lebensgefährten der neuen Besitzerin nicht klar, so dass Elsa das Zuhause wieder verlassen musste und wieder in ihre Pflegestelle zurückgezogen ist.

Elsa ist geschätzt 6-8 Jahre alt, sie ist eine sehr liebevolle und schmusebedürftige Katze und würde sich ihr neues Zuhause gerne mit einer weiblichen Person teilen. Natürlich dürften auch Männer vorhanden sein, diese sollten Elsa aber die notwendige Zeit zum eingewöhnen geben.

Kinder und andere tierischen Mitbewohner sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein, ein gesicherter Balkon oder späterer Freigang wäre für die Zaubermaus wünschenswert.

Elsa ist natürlich mittlerweile kastriert, geimpft und gechipt und wünscht sich nichts sehnlicher, als vor Weihnachten noch in ihr endgültiges Zuhause ziehen zu dürfen.

Wenn sie das Lackfellchen kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte bei uns unter katze@tierschutz-willich.de oder 0162 / 8599404 (nach 18.00 Uhr).