News

Nachruf zu unserem Dauerpflegling „Felino“

Im Jahr 2012 kam der damals siebenjährige Beagle Felino als Abgabehund zum Verein. Schnell war klar, dass Felino als typischer Beagle seinen eigenen Kopf hat, ein Hund mit vielen Baustellen.

Wir haben relativ zeitnah einen tollen Dauerpflegeplatz gefunden, in dem bereits eine Hündin namens Merle und auch ein paar Katzen wohnten. Felino hat sich integriert und ist über die Jahre hinweg ein toller, aber nicht pflegeleichter Hund geworden.

Die letzten beiden Jahre wurden die Wehwehchen auch immer mehr und regelmäßige Tierarztbesuche und die tägliche Gabe von mehreren Medikamenten gehörten schon zum Alltag des alten Herrn. Seine Familie hat ihn sehr geliebt, in jedem Urlaub war Felino mit an Bord und er wurde bis zum letzten Atemzug (20.08.2021) auf jedem Weg begleitet.

Wir bedanken uns sehr bei Constanze Wißmann und Con Kai (Kai Wißmann) für die aufopferungsvolle Pflege von Felino.

Auch seine Pflegeeltern haben uns für Felino noch ein paar Zeilen hinterlassen.

Felino….vor 9 Jahren bist du bei uns eingezogen. Du solltest vermittelt werden aber das sollte sich ändern. Du warst kein leichter Fall und deswegen entschlossen wir uns, dir einen Dauerplatz zu geben. Nach eineinhalb Jahren harter Arbeit (dein Leben war bis dahin wirklich nicht schön) hast du endlich verstanden das du bei uns angekommen bist.

Du wurdest zum treusten Hund, bestem Freund und zum liebeswertestem Lebewesen was wir je besaßen. Ein wundervoller Begleiter in unserem Leben.

Leider mussten wir uns nun nach langer schwerer Krankheit von dir verabschieden. Es schmerzt fürchterlich und es ist unbeschreiblich was du für eine Lücke hinterlässt. Danke für die wundervolle Zeit die wir mit dir haben durften. Wir werden dich niemals vergessen mein Stinker! Constanze & Kai

Ruhe in Frieden Felino

P.S. Wir bedanken uns auch bei den Paten für Felino, die uns bei der Bewältigung der Tierarztkosten unterstützt haben.