Regenbogenbrücke

Charly

Was ein Hundeleben – 21 Jahre

Anfang 2011 kam der damals schon 18-jährige Charly zu uns, weil sein Herrchen schwer erkrankte und ins Krankenhaus musste. Andere Familienmitglieder konnten und wollten Charly nicht aufnehmen. Nach einer ersten Untersuchung beim Tierarzt stellte sich heraus, dass Charly Herzprobleme und sehr schlechte Zähne hatte. Eine leichte Demenz war auch zu erkennen. Trotz seines hohen Alters war er aber insgesamt in einem guten Allgemeinzustand.

Charly lebte die letzten zwei Jahre in einer tollen Pflegefamilie, die sich liebevoll um ihn kümmerte und auch der Hund des Hauses kam gut mit ihm aus. Nach den ersten aufregenden Tagen hatte sich Charly sehr gut eingelebt, er war putzmunter, ging gerne spazieren und war verträglich mit allem und jedem. Sein Herzproblem wurde entsprechend durch den Tierarzt behandelt und seine Zähne nochmals gemacht.

Aber am 02.04.2013 kam dann doch der Moment, an dem es leider nicht mehr ging. Charly wurde durch den Tierarzt erlöst und ging über die Regenbogenbrücke!

Wir werden ihn immer als kleinen starken Kerl in Erinnerung behalten und möchten uns auch hiermit herzlich bei der Pflegestelle Marlies & Peter bedanken, die ihn auch ins Herz geschlossen hatten!