Heute möchten wir Euch die kleine Ellie vorstellen.
Ellie ist am 09.10.2022 geboren und ein Labrador-Entlebucher Sennenhund-Mix. Sie ist geimpft und gechipt. Sie wiegt jetzt knapp 18 Kilo und wird noch etwas wachsen.
Ellie ist leider erst im Alter von 16 Wochen zu ihren jetzigen Besitzern gekommen, d.h. die Sozialisierungs- und Prägephase war schon fast vorbei. In ihren ersten 16 Wochen lebte Ellie mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern in einer Scheune und hatte keinerlei Menschenkontakt und hat auch nie die Möglichkeit bekommen, sich mit ihrer Umwelt vertraut zu machen. Den einzigen Menschen, den sie in dieser Zeit kennengelernt hat, war der Tierarzt 🙁
Aus diesem Grunde ist Ellie Menschen gegenüber sehr ängstlich und zurückhaltend, teilweise panisch.
In ihrem jetzigen Zuhause hat Ellie schon sehr viel gelernt. Sie ist im Haus sehr ruhig, kennt bereits diverse Kommandos und ist zu 98 % stubenrein. Sie lebt mit einer dreijährigen Hündin zusammen, an der Ellie sich orientiert, die aber manchmal auch sehr draufgängerisch ist. Ellie apportiert gerne und tobt auch gerne mit der Hündin um die Wette.
Draußen ist jeder Spaziergang eine Zumutung. Sobald sie andere Menschen (ohne Hunde) trifft, versucht sie den Rückzug anzutreten. Sie wird niemals böse, sondern absolut unterwürfig. Hier muss mit liebevoller Konsequenz, Geduld und Zeit immens dran gearbeitet werden. Ellie geht auch derzeit mit ihrem Herrchen tagsüber ins Büro, dies bedeutet aber sehr viel Stress für Ellie und sie kommt überhaupt nicht zur Ruhe.
Leider hat sich man sich das Zusammenleben mit zwei Hunden im Alltag einfacher vorgestellt, so dass die Besitzer sich schweren Herzens dazu entschieden haben, für Ellie ein neues, passenderes Zuhause zu suchen. Die komplette Ausstattung von Ellie wird mitgegeben.
Wir wünschen uns für Ellie ein ruhiges Zuhause, ohne kleine Kinder mit Menschen, die mit viel Einfühlungsvermögen und liebevoller Konsequenz bereit sind, mit Ellie an ihrer Unsicherheit zu arbeiten. Ein souveräner ruhiger Ersthund wäre hier von Vorteil. Die neuen Menschen sollten auf jeden Fall bereit sein, weiterhin eine gute Hundeschule zu besuchen. Ein vorhandener Garten wäre hier auch von Vorteil. Wir sehen Ellie auch eher in einem ländlichen Zuhause als in einer Großstadt.
Wenn Sie Ellie kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte bei uns.