Vermittelt

Zuhause gesucht: Mampfred (M 24/17)

Mampfred ist ein 3jähriges, kastriertes Böckchen. Er sucht schnellstmöglich einen neuen Wirkungskreis, da er sich mit dem vorhandenen Weibchen leider nicht mehr versteht und es mehrfach zu Beissereien gekommen ist.

Mampfred ist anfangs etwas scheu, dank seiner großen Neugier nähert er sich aber durch Leckerchen schnell seiner Bezugsperson. Er braucht viel Bewegung und schlägt dann vor Freude auch gerne mal Haken. Sein Herz gewinnt man am schnellsten mit frischen, knackigen Möhren inkl. Grün.

Er kennt nur reine Wohnungshaltung mit Auslauf. Er würde sich über ein neues Beschäftigungsfeld mit viel Auslauf, gerne nach einer Gewöhnungszeit in Außenhaltung, sehr freuen. Er wird nicht in reine Wohnungshaltung vermittelt.  Aufgrund der aufgetretenen Aggressivität der letzten Zeit wäre eine Vermittlung zu einer anderen Häsin oder einem kastrierten Böckchen zu empfehlen, eine Vergesellschaftung sollte natürlich auf neutralem Boden versucht werden.
Leider hat Mampfred auch Angst vor Hunden, so dass im neuen Haushalt keine Hunde vorhanden sein sollten.

Mampfred wird vor der Vermittlung noch gegen Myxomathose und RHD geimpft