Vermittelt

Zuhause gesucht: Katze Pauline (K44/20)

Ihr erinnert euch sicher noch an den Messifall den wir vor drei Wochen hatten.

Die Katzen sind nun alle entfloht, entwurmt, kastriert und gechipt.

Allerdings sind die vier extrem scheu bei Menschen und verstecken sich noch sehr viel. Vorsichtiges Streicheln genießen die Mäuse allerdings. Man merkt ihnen an, dass sie kein schönes und behütetes Leben hatten. Die älteste Katze, die es auch am schlimmsten gesundheitlich getroffen hat, ist nahezu unsichtbar. Es gelingt noch nicht mal ein Foto zu machen, so panisch reagiert sie. Sie ist ca. 12 Jahre alt, schwarz mit einem kleinen weißen Brustfleck.

Der Grautiger ist ein Katerchen, ca. fünf Jahre alt.

Er liegt meist mit seiner (vermeintlichen) Schwester zusammen.

Natürlich würden sich die Mäuse auch endlich über ein tolles Zuhause freuen. Hier sind geduldige und ruhige Menschen gefragt, ohne kleine Kinder und Hunde, die erstmal nichts von den Katzen erwarten und ihnen die nötige Zeit und Freiraum geben. Die Katzen kennen bisher nur Wohnungshaltung.

Danke an Gerti Gawrisch für die Übernahme der Namenspatenschaft!