RESERVIERT: Zuhause gesucht: Katze Finja (K 161/19) und Katze Molly (K 15/20)

Das Grautiger-Mädchen Finja stammt aus einem großen Kastrationsprojekt, welches wir im letzten Jahr durchgeführt haben. Schnell wurde uns klar, dass mit Finja „irgendwas nicht stimmt“.

Finja hat eine Kopfschiefhaltung und eine leichte Form der Ataxie, die sie aber überhaupt nicht beeinträchtigt. Sie spielt und tobt genau wie andere Katzen auch. Finja ist sehr neugierig und möchte überall dabei sein. Anfangs sehr schüchtern, aber wenn sie mal Vertrauen gefasst hat, wird sie zu einer super Schmusekatze. Sie muss ihre Umgebung genau erkunden und klettert gern überall hoch. Ihre Ataxie beeinflusst sie nur minimal, so dass sie manchmal recht tapsig aussieht und eher klettert als springt. Sie ist ein kleiner Clown und bis auf teilweise ulkige Kopfdrehungen fällt es kaum auf.

Finja ist am 22.07.2019 geboren, kastriert und gechipt.

Auf der Pflegestelle hat Finja die mutige Molly kennen- und lieben gelernt. Die Zwei hängen aneinander wie Pech und Schwefel.

Molly (grautiger mit weißen Abzeichen) ist 01.08.2019 geboren, auch bereits kastriert, geimpft und gechipt. Molly ist eine super liebe Katze, die nahezu alles mit sich machen lässt. Sie sucht die Nähe zu ihren Menschen, gern liegt sie auf einem Stuhl dort, wo man sich aufhält. Sie kommt auch gern mal zum kuscheln aufs Sofa. Sie ist ruhig und unkompliziert. Sehr gerne spielt sie mit ihrem Lieblingsspielzeug, einer selbstgebauten Angel. Dazu fordert sie auch auf wenn ihr langweilig wird.

Beide Katzen sind absolut liebenswert und nach Eingewöhnung sehr umgänglich, sie verstehen sich super und sollten auf keinen Fall getrennt werden. Hunden gegenüber sind sie zurückhaltend neugierig. Kinder sollten nicht zu klein sein, da Hektik und Lärm sie verschreckt.