Vermittlung: Katzen

RESERVIERT: Zuhause gesucht: Katze Emily

Emily, EKH, rottiger mit weißen Abzeichen, geb 07/2008

Emiliy haben wir mit nur 8 Wochen übersäht mit Flöhen aus völlig verwahrlosten Verhältnissen geholt. Sie wurde somit leider nie richtig von ihrer Mutter, die zu dem Zeitpunkt verschwunden war, auf andere Katzen sozialisiert. Daher glauben wir, dass sie gerne eine Einzelkatze wäre.

Sie würde am liebsten den ganzen Tag mit ihren Menschen kuschelnd auf dem Sofa liegen. Auch Besuch wir erst einmal auf seine Streichel-Fähigkeiten getestet.

Den ihr angebotenen Freigang nutzt sie aus Angst nicht, hat den sicheren Balkon, den wir früher hatten, aber geliebt.

Sehr kleine Kinder sind ihr nicht geheuer, sie zieht sich dann zurück, sobald Kinder etwas größer sind, hat sie aber kein Problem mehr.

Leider hat sie eine Futterunverträglichkeit. Bei falscher Fütterung kratzt sie sich das Gesicht und den Hals blutig, ist aber mit ihrem Spezialfutter aus Pferdefleisch gut eingestellt und hat damit keine Beschwerden.

Emily ist natürlich kastriert, geimpft und gechipt.