Zuhause gesucht: Katerteenie Milo (K 120/20)

Herausforderung gesucht?

Unsere beiden Katzenteenies Milo und die wilde Hilde können Eure Welt ganz schnell auf den Kopf stellen.

Zur Geschichte:Der weiß-graue Kater Milo kam mit seinen Geschwistern Sina und Tiger von einem Bauernhof, auf dem eine groß angelegte Kastrationsaktion durchgeführt wurde. Wie so oft auf den Höfen waren auch hier die Tiere sehr scheu und krank. Sina und Tiger konnten nach langer Genesungsphase bereits in ein neues Zuhause ziehen.

Milo hat durch die langwierige Behandlung seine Scheu den Menschen gegenüber leider nicht abgelegt, was man ihm auch nicht verübeln kann. Milo lässt sich gerne streicheln, wenn er irgendwo liegt und spielt auch gerne mit seinen Dosis oder seiner Herzensdame, der wilden Hilde.

Die wilde Hilde (macht ihrem Namen alle Ehre) wurde vor ein paar Wochen regungslos und patschnass in einer Pfütze auf einem Feldweg gefunden. Sie konnte sich nicht auf den Beinen halten und war sehr kraftlos. Unsere Tierärztin hat geröntgt, sie mit warmen Infusionen gepäppelt, es wurde ein Ultraschall gemacht und ein Blutbild angefertigt. Die Vermutung lag nahe, dass sie ein schweres Schädeltrauma hatte. Dies alles ließ Hilde über sich ergehen und sie hat das Päppeln und ein warmes Dach über dem Kopf genossen.

Nachdem es Hilde aber deutlich besser ging, konnte man schnell merken, dass sie wohl ein wild geborenes Katzenkind ist und bisher nicht viel Kontakt mit Menschen hatte. In der Pflegestelle hat Hilde dann das Katerchen Milo kennen- und lieben gelernt, seitdem sind die beiden unzertrennlich.

Die Beiden sind ca. sechs Monate alt, mehrfach entwurmt, kastriert und gechipt. Jetzt brauchen die Beiden aber endlich ein Zuhause auf Lebenszeit. Wir wünschen uns für die Zwei verständnisvolle Dosenöffner, die den Mupfen die nötige Zeit zur Eingewöhnung geben und nicht erwarten, dass man die Zwei innerhalb von 24 Stunden nach Herzenslust kuscheln kann. Hier ist absoluter Vertrauensaufbau wichtig, böse sind beide Katzen nicht.

Man bekommt sie sehr schnell mit spielen und Leckerchen aus der Hand an neue Menschen gewöhnt. Im Haushalt sollten keine kleine Kinder vorhanden sein, auch Hunde brauchen die beiden nicht. Mit Artgenossen sind sie aber voll verträglich. Ein Zuhause mit späterem Freigang wäre super, ist aber keine Vermittlungsvoraussetzung.

Wer mag sich dieser Herausforderung stellen und Milo und Hilde ihren Weihnachtswunsch nach einem Zuhause erfüllen? Gerne eine Nachricht an katze@tierschutz-willich.de schreiben oder die beiden in der Pflegestelle besuchen kommen.