Vermittelt

Zuhause gesucht: Katerchen Taifun

Achtung, hier kommt Taifun

Unser Rottiger-Kater Taifun, geboren am 4.8.2017, ist unser kleiner Pechvogel. Seine Geschwister haben alle schon ein tolles Zuhause gefunden.
Taifun hinkt in seiner Entwicklung aufgrund von ständigen krankheitsbedingten Rückfällen seinen Geschwistern ziemlich hinterher.

Der Zwerg war zuletzt noch Anfang Januar 2018 in der Tierklinik, da er sehr schlecht Luft bekam. Hier wurde eine Endoskopie gemacht, und festgestellt, dass er die Nasen-Nebenhöhlen komplett vereitert und entzündet hat. Auch ein Trommelfell hat ein kleines Loch. Er befindet sich eigentlich seit seiner Aufnahme bei uns, in tierärztlicher Behandlung. Immer wieder neues Antibiotikum, diverse Tuben Augensalbe und ganz viele Aufbaupräparate durfte er schon „genießen“. Jetzt ist es so weit, Taifun ist ziemlich stabil, und sucht jetzt dringend ein neues Zuhause. Fragen wir doch mal Taifun, wie er sich sein neues Zuhause vorstellt

„Hallo Ihr, ich bin der Taifun. Ihr habt ja schon gelesen, dass mein Start in das Leben sagen wir mal „suboptimal“ war. Aber, jetzt geht es mir ganz gut, und ich bin überhaupt nicht ausgelastet. Meine Pflegeeltern geben sich zwar große Mühe, und auch meine jetzigen Mitbewohner sind ganz nett, aber das ist mir alles viel zu ruhig. Ich bin halt ein Rottiger, und habe den Schalk im Nacken. Ich bin manchmal wild, und raufe gerne. Es geht schon mal über Tische und Schränke, wenn ich meine dollen fünf Minuten habe (lasst Euch von dem Video bloß nicht täuschen ). Aber, ich bin rot, ich darf das. Ich brauche unbedingt einen lebhaften Spielgefährten, zum toben und raufen. Späteren Freigang fände ich ganz toll, aber auch ein Sonnenbalkon wäre nicht zu verachten. Ich mag es auch zu schmusen, aber kleine Kinder hätte ich nicht so gerne, denn dann muss ich so vorsichtig sein, und das ist zur Zeit gar nicht so mein Ding. Es könnte sein, dass ich immer mal wieder Medikamente nehmen muss, wenn meine Infektion wieder schlimmer wird. Kann sein, muss aber nicht, und ich werde mich auf jeden Fall anstrengen, robust und widerstandsfähig zu werden. Jetzt aber, genug von mir. Wichtiger ist: wer bist Du, wo bist Du, und wann kommst Du mich besuchen?“
Liebe Grüße
Euer Taifun