Zuhause gesucht: Katerchen Leroy (K 85/23)

Besonderes Katzenkind sucht besondere Dosenöffner

Unser Sorgenkind Leroy kam mit seinen Geschwistern Luis und Luna als verwilderte Katzenkinder zum Verein.

Natürlich hatten die Drei alles im Gepäck, was man sich so vorstellen kann. Von starkem Wurmbefall über Giardien bis hin zur Parvovirose. Die Parvovirose haben die Drei, Gott sei Dank, überstanden und sind nun fit.

Zu allem Überfluß hat die Rasselbande auch noch einen netten Pilz mitgebracht 🙁 Hiervon war Leroy am schlimmsten betroffen.

Die ständigen Behandlungen und Tierarztbesuche haben natürlich nicht dazu beigetragen, besonders zutraulich zu werden.

Die Rasselbande spielt und tobt, wie es sich für Katzenkinder gehört. Vor der menschlichen Hand haben sie allerdings immer noch große Angst, obwohl sie täglich immer weiter auftauen.

Luna und Luis sind auch bereits reserviert und werden in Kürze in ihr neues Zuhause ziehen.

Nur der kleine Leroy hat leider die volle Dröhnung abbekommen.

Aufgrund der Parvoinfektion hat sich leider bei ihm eine Ataxie eingestellt. Unter Stress „wackelt“ er deutlich mehr, als wenn er total entspannt ist, dann läuft er relativ normal. Leroy stört das allerdings überhaupt nicht, seine Geschwister überrennen ihn im Spiel allerdings immer wieder.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, Leroy zu einem ruhigen (gerne älteren) Artgenossen zu vermitteln. Er darf natürlich nicht in den ungesicherten Freigang. Ansonsten ist Leroy ein absolut zuckersüßer Schatz, der noch mit etwas Geduld ein toller Schmusekater wird.

Die Drei sind ca. am 19.06.2023 geboren, werden bei Vermittlung erstgeimpft und gechipt sein. Leroy darf gerne in seiner Pflegestelle in Anrath besucht werden.