Vermittlung: Hunde

RESERVIERT! Zuhause gesucht: Chihuahua Manni (H 16/17)

Hallo Zusammen,

nachdem ich aus schlechter Haltung zu meiner Pflegefamilie gekommen bin, gab es einige Baustellen zu bearbeiten. Leider kannte ich das Sozialverhalten meiner Hundekumpels nicht, das musste ich erst lernen. Nicht nötig zu erwähnen, dass es da zu einigen Missverständnissen kam. Ich kannte nur die Essensreste vom Menschentisch, aber kein Hundefutter (4,7 kg sprechen da eine deutliche Sprache), vor Leine und Halsband hatte ich Angst und vor Kindern. Anfassen war schlimm, denn ich kannte keine guten Seiten. Schmusen und Streicheln habe ich jetzt erst kennen gelernt – und jetzt liebe ich es. Hoch heben ging gar nicht, jetzt ist es abhängig von der Situation. Tierarzt ist leider immer noch problematisch – und so habe ich einen kleinen Maulkorb, da ich sonst schnappe.
Wer sich mein Vertrauen und meinen Respekt aber verdient, und das will verdient werden, den liebe ich abgöttisch. Alles in allem, bin ich ein total lieber und verschmuster Kerl, der zu gerne auf die Couch möchte (aber hier nicht darf, da ich sonst gleich wieder meine, ich wäre der Chef).

Ich wünsche mir jetzt, nachdem ich gut abgenommen (3,7 kg aktuell) habe und ein normales Familienleben mit Kindern und Hundekumpels kenne und lieben gelernt habe, ein eigenes Zuhause. Entweder als Einzelprinz oder zu einer souveränen Ersthündin, bei Rüden kommt es eindeutig auf die Sympathie an. Bei Kindern dürfen diese gerne ab 8 Jahre alt sein und freundlich und ruhig im Umgang mit Hunden sein.

Ich bin kein „Taschenhund“. Ich laufe gerne (schaffe schon bis 2x 1 Stunde /Tag bislang) und mag es nicht getragen oder hoch gehoben zu werden. Auto fahren finde ich übrigens spannend.
Meine neue Familie sollte viel Zeit für mich haben, obwohl ich auch mal 1-2 Stunden alleine bleiben kann – aber ich mag es nicht, stelle aber auch nichts an. Allerdings würde ich es auch zu schätzen wissen, wenn ich z.B. mit ins Büro dürfte – ich bin eh der etwas ruhigere Vertreter und würde mich über ein kuscheliges, ruhiges Plätzchen sehr freuen.

Ach ja, ich werde im Juli 5 Jahre alt und bin kastriert und gechippt und werde in den nächsten Wochen noch gültig geimpft.

Wenn ihr mich kennen lernen möchtet oder vorab noch Fragen zu mir habt, dann meldet euch bei meiner Pflegefamilie. Entweder per Email: maus@tierschutz-willich.de[mailto:maus@tierschutz-willich.de] oder per Handy: 0175-5491204

Euer Manni