Archiv

Vermittlungshilfe: Zuhause gesucht!

Der kleine Mix aus Spanien ist 7,5 Jahre alt und seit 3 Jahren in Deutschland bei uns auf der Pflegestelle. Als ehemaliger Tierschutzhund ist er in manchen Situationen zurückhaltend. Er ist ein lustiger kleiner, gesunder Kerl, der aber als Einzelhund leben will. Deshalb sucht er dringend einen Einzelplatz. Spaziergänge liebt er, auch mit Artgenossen. Da flitzt er mit den Großen um die Wette.

Bei Männern ist er manchmal skeptisch, da müsste dann mit Hundesachverstand die Unsicherheit überwunden werden. Er ist so ein lieber Kerl, der ein super Zuhause verdient hat. Kinder (wenn sie Tierverstand haben) und Katzen sind kein Problem. Er ist sogar schon am Pferd mitgelaufen und Kutsche mitgefahren. Er lässt sich wirklich auf alles ein und mit einer Größe von ca. 30 cm Widerrist kann er problemlos überall mitgenommen werden. Er läuft gut an der Leine und kann nach Eingewöhnung auch abgeleint werden. Im Haus ist er ruhig und unauffällig, lässt sich überall anfassen und auch bei Pflegemaßnahmen ist er immer lieb.

Gesucht wird ein ebenerdiges Zuhause, gerne mit Garten oder am Stadtrand ohne allzu viel Trubel, am liebsten nur bei einer Frau oder einem Paar, wenn der Mann bereit ist, auch mit dem Hund zu üben, gerne auch bei Kindern, die findet er zum Schmusen und für kleine Spiele super.

Bei Interesse beantworte ich alle Fragen und ein Kennenlernen ist Voraussetzung! Der kleine Rüde ist kastriert, geimpft und gechipt und kann in Willich kennengelernt werden:

Kontakt über: Lxvop@aol.de oder 0162 / 8599404