News

Und wieder einen Kampf verloren, bitte schaut nicht weg!

Gute Reise lieber Gustav, Run free.

In der letzten Woche haben wir ja den älteren rot weißen Kater eingefangen, der in der Nachbarschaft nicht wirklich erwünscht war. Gekümmert hat man sich aber nicht wirklich um den Herrn.

Er wurde kastriert, gechipt, entfloht und entwurmt, ein Blutbild wurde gemacht und kam dann in die Pflegestelle.

Allerdings hatte man ihm leider nicht die völlig verfilzten und verölten Fellplatten rausgeschnitten.

Er bekam den Namen Gustav.

Da der Pflegestelle schnell auffiel, dass Gustav sehr inaktiv war, nur nachts gefressen und getrunken hat und auch sein Klo nur nachts benutzt hat, vereinbarten wir wieder einen Termin beim Tierarzt.

Hier wurde nochmal Blut genommen, Gustav wurde von seinen Fellplatten befreit und wir haben ihn röntgen lassen.

Das Blutbild war eine einzige Katastrophe. Diabetes und Fiv positiv und eine starke Anämie. Das Röntgenbild war auch nicht besser und blind war Gustav auch auf einem Auge. Er hatte kaum noch Zähne im Mund und diese waren auch im katastrophalen Zustand.

Da Gustav immer weiter abgebaut hat und eine Operation aufgrund seines Allgemeinzustandes für uns ausschied, haben wir Gustav eben streichelnd über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Wenn all die Menschen, die jahrelang über Gustav gemeckert haben, uns früher eingeschaltet hätten, hätten wir diesem früher bestimmt mal bildschönen Kater mit Sicherheit noch helfen können. So tröstet mich momentan nur der Gedanke, dass er nicht elendig auf der Straße krepieren musste und wenigstens acht Tage in seinem Leben ein Zuhause mit Fürsorge und Streicheleinheiten hatte.

Run free kleiner Gustav , du wirst in meinem Herzen bleiben.