Update: Lucy und Milo sind bereits in ein neues Zuhause gezogen ! Neuigkeiten von Hilde (nunmehr Lucy) und Milo

Unsere Jungkatzen Lucy (vormals die wilde Hilde :-)) und Milo schicken Grüße aus ihrer Pflegestelle. Die beiden sind immer noch auf der Suche nach Ihrem Forever-Home. Da die Pflegestelle aber sehr viel mit den beiden gearbeitet hat, können wir nun endlich sagen, dass die beiden sehr gut vermittlungsfähig sind.

Hier nun die Rückmeldung der Pflegestelle

„Die zwei Katzen-Teenager haben, seit sie bei uns angekommen sind, große Fortschritte gemacht. Anfangs recht scheu und wild, entwickeln sie sich hier zu richtigen Schmusekatzen. Manchmal noch unsicher, sind sie uns gegenüber sehr zugänglich und suchen mittlerweile unsere Nähe und sie entwickeln sich stetig weiter.

Man sollte beachten, dass es sich um junge Katzen handelt, die gelegentlich ihre wilden fünf Minuten haben und dann schon mal recht stürmisch spielen und sich gegenseitig jagen, aber das gehört halt dazu. Man kann auch prima mit ihnen spielen, mit Federangeln oder kleinen Bällen. Alle Marotten wie „sich-nicht-anfassen-lassen“ oder „hauen“ wurden abgelegt und wir haben hier ein echt putziges Duo. Sie müssen auf jeden Fall zusammenbleiben, denn sie lieben sich sehr und sind im Umgang miteinander toll.

Außerdem bieten sie sich gegenseitig Sicherheit, die gerade Milo noch braucht, denn er taut geraden den Menschen gegenüber richtig auf.

Sie gehen morgens in den Garten, kommen aber nach eine Toberunde wieder rein. Nach aktuellem Stand würde ich sagen, Freigang wäre schön, aber kein Muss, wenn ein kleines Außengehege (Terrasse, großer Balkon) vorhanden ist. Ein kleiner Garten wäre allerdings perfekt.

Die meiste Zeit sind sie drinnen.

Dem Hund, der uns gelegentlich besucht, stehen sie noch skeptisch aber durchaus neugierig gegenüber. Zusammen auf der Couch sitzen funktioniert prima.

Ganz kleine Kinder sollten im neuen Zuhause nicht sein, dazu sind die beiden noch zu schreckhaft. Größere Kinder wären kein Problem.“

Wir suchen also weiterhin ein tolles Zuhause für die beiden, damit auch die anfänglich scheueren Katzen mal ankommen dürfen.

Wenn Sie Milo und Lucy kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte bei uns. Sie können jederzeit in ihrer Pflegestelle in Düsseldorf besucht werden.

Lucy ist am 01.04.2020 geboren, Milo am 13.05.2020. Beide sind entwurmt, kastriert und gechipt.