News

Gute Reise Monty !

Am 8.5.2017 haben wir Monty (damals 3 Jahre alt) als Abgabetier aufgenommen. Schnell war klar, dass es um seine Gesundheit nicht zum Besten stand. Er war hochgradiger Diabetiker und über die Zeit hat sich noch eine CNI entwickelt.

Wir haben eine tolle Dauerpflegestelle gefunden, die mit Futter und dem Diabetesproblem bestens vertraut war.

Letzte Woche konnte Monty plötzlich kein Pipi mehr machen.

Am Mittwoch wurde er in die Tierklinik verbracht und sollte operiert werden. Allerdings waren die Blut- und Urinwerte dermaßen schlecht, dass uns die Klinik keine großen Hoffnungen gemacht hat, dass Monty trotz Penisamputation und Blasenöffnung danach noch schmerzfrei pinkeln könnte, geschweige denn, wie lange er ohne Neubildung von Steinchen wäre. Seine Leberwerte waren auch katastrophal.

Also haben wir Monty erst nochmal nach Hause geholt, jetzt durfte er nochmal alles essen, was er wollte und wieviel er wollte. Er wurde unter Schmerzmittel gestellt, damit er wenigstens halbwegs Urin lassen konnte.

Heute hat Monty dann mit seinem Pflegefrauchen seine letzte Reise angetreten. Er durfte nur 6 Jahre alt werden :-(.

Gute Reise Monty, nun hast Du keine Schmerzen mehr!

Wir danken unserer tollen Pflegestelle Angelika, den Paten von Monty, die uns bei der Bewältigung der immensen Tierarztkosten für Monty geholfen haben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA