Hallo Ihr da draußen, habt Ihr uns etwa vergessen?
Wir sind der Angsthase (Kater, schwarz-weiß) und Puschel (Katze, schwarz, Halblanghaar).
Wir sind Ende Juni 2023 geboren, mittlerweile kastriert, doppelt geimpft und gechipt und möchten nun endlich aus unserem Pflege-1 Zimmer-Appartement ausziehen und die große weite Welt entdecken.
Wir beide sind ursprünglich „wild geborene“ Katzenkinder, d.h. wir hatten in den ersten Lebensmonaten nicht wirklich Kontakt zu den großen Zweibeinern. Auf den Angsthasen wurde seinerzeit sogar geschossen. Da er beim Röntgen etwas „Auffälliges“ im Brustraum hatte, musste er sogar zum CT und zu einer Bronchoskopie in die Tierklinik. Hier hat sich aber Gott sei Dank nur rausgestellt, da es sich um einen Thymus handelt. Er muss also nicht weiter behandelt werden.
Ich, Puschel, liebe mittlerweile das Kuscheln mit den Dosenöffnern und gebe auch gerne mal ein Küsschen, mein Katerkumpel lässt sich nach einer Eingewöhnungszeit auch anfassen, kann aber noch nicht so wirklich entspannen. Aber das lernt er mit Sicherheit auch, wenn Du als neuer Dosenöffner einfach geduldig und ruhig bist.
Da wir uns in der Pflegestelle kennen- und liebengelernt haben, würden wir auch gerne den Rest unseres Lebens gemeinsam verbringen.
Was wir uns wünschen? Ein ruhiges, geduldiges Zuhause, gerne mit einem katzensicheren Balkon oder späterem Freigang. Artgenossen dürften auch bereits vorhanden sein. Hunde und Kinder machen uns Angst.
Wenn ihr uns also aus unserem „Knast“ erlösen wollt, dann meldet Euch schnell beim TSV und lernt uns kennen.
Gerne per PN oder E-Mail an katze@tierschutz-willich.de (unter Angabe einer Telefonnummer)
Bis hoffentlich ganz bald
Eure Puschel