Vermittlung: Hunde

Zac sucht ein neues Zuhause

 

Name: ZAC

Geschlecht: Rüde

Alter: Geboren Dezember 2013

Rasse: Border Collie Mischling

Größe: mittelgroß

Gesundheitszustand: gesund, nicht kastriert

Im Tierheim seit Juli 2017, abgegeben vom Vorbesitzer

Zac ist ein freundlicher, liebevoller und sehr intelligenter Hund. Er bräuchte dringend ein Zuhause, das ihm Aufgaben überträgt, wie es für einen Border Collie üblich ist. Ein ausgewogenes Agility-Programm wäre ebenfalls eine gute Beschäftigung für ihn. Mit seinen Artgenossen ist er unsicher, aber wir gewöhnen ihn gerade an ein Zusammenleben mit anderen Vierbeinern. Momentan lebt er mit einem älteren Rüden zusammen in einem Käfig. Katzen sind ihm leider nicht sympatisch!

Zac sucht eine Familie, die ihm viel Zeit widmen kann, von älteren Kindern, die mit ihm schon spielen können, wäre er begeistert. Ideal wäre eine Person, die ihre sportlichen Aktivitäten zusammen mit dem Hund vollziehen möchte und kann. Es wäre gut, wenn er am Anfang nicht lange allein zuhause sein muss, da er sehr unter der Tierheimunterbringung leidet.  Er sollte langsam, mal für mal, an andere Hunde herangeführt werden, weil er zwar freundlich ist, aber nicht sozialisiert vom Vorbesitzer.

Zac ist noch im italienischen Tierheim, aber er kann bei Interesse innerhalb von 2-3 Wochen nach Deutschland geholt werden.

 

Bei Interesse Email an: hund@tierschutz-willich.de