RESERVIERT – Zuhause gesucht: Katerchen Vinnur (K 153/17)

Unsere Youngster suchen demnächst auch ein neues Zuhause!

Als sogenannte wildgeborene Katzenkinder kamen unsere Youngster zum Verein, die vier Geschwister Atorka, Vinnur, Barney und Debbie.

Die Rasselbande ist ca. am 02.09.2017 geboren. Leider wurden sie viel zu spät draußen gefunden, d.h. sie hatten keinerlei Menschenkontakt in der Prägephase und waren zunächst dementsprechend scheu.

Mittlerweile genießen die Vier ihre Streicheleinheiten und Spielstunden in den jeweiligen Pflegestellen und sind demnächst bereit in ihr neues Zuhause zu ziehen.

Wir wünschen uns ein ruhiges Zuhause, ohne ganz kleine Kinder, in dem man ihnen genügend Zeit zum Ankommen und Eingewöhnen gibt. Zunächst werden sie erstmal einen Schritt rückwärts machen und es könnte sein, dass sie sich zunächst erst verstecken werden. Allerdings bekommt man die Rasselbande ganz schnell mit spielen und Leckerchen um den Finger gewickelt und sie werden sich dann schnell einleben.

Bei Vermittlung sind die Vier kastriert, geimpft und gechipt. Schön wäre ein Zuhause mit späterem Freigang, ist aber keine Bedingung.

Da Vinnur und Atorka sowie Debbie und Barney sehr aneinander hängen, wäre es sehr schön, wenn die Katzenkinder paarweise in ein neues Zuhause ziehen dürften.