Vermittelt

Zuhause gesucht: Kater Skar (K 13/18)

Der bildschöne Kater „Skar“ sucht umständehalber ein neues Zuhause. Er ist fast 6 Jahre alt, gepflegt, etwas pummeliger, kastriert und gechipt und wird vor Vermittlung noch gültig geimpft. 

Im Umgang mit anderen Tieren ist Skar schwierig, da er nie das Zusammenleben mit anderen Tieren kennengelernt hat und durch die bloße Anwesenheit von Artgenossen sehr gestresst ist. Aus diesem Grunde wird Skar nur in Einzelhaltung vermittelt. Skar ist bisher eine Wohnungskatze, der sich über einen Sonnenbalkon sehr freuen würde.

Skar ist relativ schreckhaft, was den Staubsauger und Tütengeraschel angeht. Kinder sind ihm zu wild, da mag er es lieber ruhig. 

Der Kater ist super neugierig – er wird an allem schnuppern, was er noch nicht kennt. Er kommt zu einem gerannt, sobald man die Türe auf macht und man wird direkt auf Schritt und Tritt verfolgt. Er liebt es Aufmerksamkeit zu bekommen, zu spielen und zu kuscheln.Da Skar auch sehr gemütlich ist, liegt er gerne in der Nähe der Menschen und beobachtet. Oft schläft er dabei ein. 

Beim Futter ist er sehr unkompliziert, er frisst fast alles. 

Wir wünschen uns für Skar ein ruhiges Zuhause, gerne bei älteren Menschen, die viel Zeit für ihn haben und ihn nach Herzenslust verwöhnen und beschmusen.  

Wenn Sie Skar kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte bei uns.