Regenbogenbrücke

Lilly

Katze Lilly – viel zu kurz war deine Zeit

Der Himmel hat einen neuen Stern

Unsere Dauerpflegekatze Lilly ist am 31.12.2014 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Im August 2014 kam die siebenjährige Katzendame als Abgabetier zum Verein. Lilly war in ihrer Familie nicht mehr gewollt, da sie eine chronische Bettenpinklerin war, der Ursache hierfür wollte man nicht auf den Grund gehen. Man hatte uns gesagt, dass Lilly einen angeborenen Herzfehler hätte, der aber nicht behandelt werden müsste und sie damit gut klar kommt.

Lilly kam in eine Dauerpflegestelle zu einem älteren Herrn im Rahmen unseres Seniorenprojektes und hat sich bei ihm sehr schnell eingelebt. Die beiden haben sich geliebt, Lilly hat viel Zeit mit ihrem neuen Herrchen auf dem gesicherten Balkon, auf der Couch und auch im Bett verbracht, ohne auch nur ein einziges Mal zu pinkeln.

Lilly war in ihrer Zeit bei uns mehrfach dem Tierarzt zwecks Impfung usw. vorgestellt worden, auch hier wurde uns gesagt, dass der Herzfehler nicht behandelt werden müsste.

Am 30.12. ging es Lilly allerdings so schlecht, dass die behandelnde Tierärztin Lilly sofort in die Tierklinik überwiesen hat. Hier wurde uns gesagt, dass man uns nicht sagen könnte, ob sie überhaupt die Nacht überleben würde. Der Bauchraum war voller Wasser und Lilly konnte nur sehr schwer atmen.

Am 31.12. rief uns die Klinik vormittags an, dass Lilly sofort einem Kardiologen vorgestellt werden müsse, also zur Klinik gefahren, Lilly abgeholt und in die TK Kaiserberg verbracht.

Hier gab es erneut durch den Kardiologen nur schlechte Nachrichten: Lillys Bauchraum war voller Blut-Wasser-Gemisch, ihr Herz total verkümmert und die Klappen würden nicht ordnungsgemäß schließen und auch die Aorta saß nicht an der Stelle, an der sie hingehört. Er gab uns den Rat, Lilly nicht länger leiden zu lassen und über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.

Liebe Lilly, viel zu kurz war Deine unbeschwerte Zeit bei Deiner Pflegestelle, es tut uns sehr leid, dass wir Dir nicht ein schönes langes Leben ermöglichen konnten. Nun musst Du nicht mehr leiden. Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine Maus!