Regenbogenbrücke

Indy

Kater Indy

Im März 2010 wurde gemeldet, dass schon seit ein paar Tagen eine Katze im Bereich der Industriestraße rumstreunt. Die Katze, es war ein Kater, kam von ganz alleine mit, denn er hatte Hunger bis unter die Haarwurzeln!!

Wir stellten fest, dass er schon länger unterwegs sein musste, denn das Flohhalsband war schon am Hals eingewachsen. Der Kater, wir tauften ihn „Indy“, wurde erst mal aufgepäppelt. Er konnte in Ruhe schlafen und fressen und war nach ein paar Tagen wieder gut auf den Beinen.

Er war gechippt, aber trotz einer sehr umfangreichen Recherche konnte kein Halter ausfindig gemacht werden, da die Chip-Nr. nirgendwo registriert war.

Es fand sich eine Pflegestelle und nach ein paar Wochen sogar ein neues Zuhause mit einer älteren Katzendame. Zwischenzeitlich hatte er oft Zahnentzündungen, die ärztlich versorgt wurden, die sich aber nicht besserten. Er fing an oft zu kränkeln, das Fell war nicht mehr schön und er magerte auch ab, obwohl er ausreichend fraß. Sein Gesundheitszustand verschlechterte sich rapide und nach einem Bluttest wurde Katzenaids festgestellt. Mittlerweile war er leider so geschwächt, dass wir ihn erlösen mussten.

Indy war ein lieber, aber eigenwilliger Kater, den wir gerne in Erinnerung behalten. Wir werden leider nie erfahren, was er so während seiner Reise erlebt hatte, aber wir werden uns immer gerne an seine eigene Art erinnern und sind froh, dass er die letzten Wochen in einem schönen und guten Zuhause verbringen konnte!

Gabriele Ostlender