Regenbogenbrücke

Fritz

Kater Fritz – leider konnten wir nicht mehr viel für ihn tun

Der Himmel hat einen neuen Stern
Leider mussten wir das arme Katerchen FRITZ am 16.10.2015 über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sein Zustand verschlechterte sich täglich und ein Spezialist riet uns an, den Kater endlich von seinen unerträglichen Schmerzen zu erlösen. Eine aufwändige und teure Therapie hätte sein Leben nur um max. 3 – 4 Wochen verlängert, allerdings würde dies auch nicht schmerzfrei ablaufen können. Aus diesem Grunde sind wir dem Rat des Tierarztes gefolgt und haben Fritz erlösen lassen. Auch in seinen letzten Tagen haben wir Fritz begleitet und ihn spüren lassen, dass es auch noch nette Menschen gibt, die das Schicksal von Fritz tief berührt haben und mit ihm gelitten haben.
Am Sonntag (11.10.2015) haben wir den achtjährigen Kater Fritz aufgenommen. Ein junger Mann hatte Fritz aus der Wohnung seiner Eltern geholt, da diese scheinbar mit der Pflege von Fritz überfordert waren.Fritz wurde sofort dem Tierarzt vorgestellt, wo er auch ein paar Tage stationär verblieb, da der Gesundheitszustand mehr als bedenklich war.Vollkommen unterernährt, der ganze Körper voller Krusten aufgrund starken Flohbefalls. Das schlimmste ist aber das Mäulchen, oder das was davon noch übrig ist. Die Zunge ist an beiden Seiten stark lädiert, das Zahnfleisch hängt nur noch in Fetzen, und die Zähne sind im katastrophalen Zustand, sofern noch vorhanden.Fritz bekam Infusionen, es wurden diverse Blutbilder gemacht, aber das wichtigste war, ihm erstmal die Schmerzen zu nehmen. Kein Wunder dass er so nicht freiwillig frisst. Gestern fing Fritz an, aus den Augen,  der Nase und aus dem Mäulchen zu bluten. Also stellten wir ihn unserem Tierarzt vor. Die Prognose sieht nicht gut für Fritz aus. An die Kosten dürfen wir überhaupt nicht denken. Nachdem ich Fritz gestern abend so gut es ging, versorgt und gesäubert habe, hat er über Nacht ein halbes Schälchen püriertes Katzenfutter und ein Schälchen Milch geschlabbert. Bisher hat er noch kein Kot oder Urin abgesetzt. Heute abend geht es zur Kontrolle zum Tierarzt und die weitere Behandlung wird besprochen, bitte die Daumen drücken, dass wir Fritz durch bekommen.Update: Fritz frisst mittlerweile unter starken Schmerzmitteln täglich ein wenig. Der Tierarzt ist bisher mit seinem Zustand zufrieden. Tägliche Tierarztbesuche sind momentan leider das Pflichtprogramm.