Tierpatenschaft

Dauerpflegling Lucy (K 208/12)

Im Jahr 2012 haben wir die damals ca. sechsjährige BKH-Mix Katze Lucy aufgenommen.

Eine unserer Pflegestellen wurde im Internet auf eine sogenannte Hinterhofvermehrerin aufmerksam. Als sie sich als Interessentin ausgab, und die dort herrschenden Zustände gesehen hat, war sie so geschockt, dass sie Lucy und Finn sofort mitgenommen hat. Man hatte ihr gesagt, die beiden wären ca. 9 Monate alt und nicht zur Zucht zu gebrauchen. Unser Tierarzt war sichtlich geschockt, als wir ihm die beiden vorgestellt haben. Lucy war vollkommen mangel- und unterernährt und in keinem gesundheitlichen Zustand. Ihr Alter wurde auf ca. 6 Jahre geschätzt.

Update: Finn und Lucy haben jetzt gemeinsam eine Dauerpflegestelle gefunden. Mittlerweile hat sich der Gesundheitszustand der beiden sehr verbessert, beide wurden nun kastriert, geimpft und gechipt und Finn hat noch zusätzlich eine Zahnsanierung bekommen. Im Jahr 2017 ist Finn leider aus gesundheitlichen Gründen über die Regenbogenbrücke gegangen. Lucy erfreut sich weiterhin bester Gesundheit.

Lucy sucht noch liebevolle Paten, die uns bei der Bewältigung von weiteren Kosten für die Katzendame unterstützen.