Regenbogenbrücke

Black

Kater Black – Katermann mit Charakter

Der Himmel hat einen neuen Stern

Mein lieber Blacky,

Du kamst Anfang 2011 als Fundkater zu uns. Du warst gechippt und auch registriert, aber dein Besitzer ist unbekannt verzogen und hat dich einfach ausgesetzt, dass wissen wir, weil die früheren Nachbarn erzählt haben, dass er wohl gesagt hat, er würde dich aussetzen, wenn er auszieht. So kamst du also zu uns und wir wussten aufgrund der Registrierung deinen Namen: Blacky und Du warst schon über zehn Jahre alt. Wie konnte man Dich einfach so aussetzen, wir werden dieses Verhalten nie verstehen!

Da Du ein sehr eigenwilliges Kerlchen warst, andere Katzen nicht so toll fandest und auch gerne mal nicht ins Katzenklo gepinkelt hast, haben wir von einer Vermittlung abgesehen und dich zu Bergit gebracht, wo Du bis an dein Lebensende bleiben solltest.

Bergit hatte eine Menge Arbeit mit Dir, aber sie liebte Dich von Herzen. Deine Unsauberkeit verschwand und Du fühltest Dich immer wohler in Deinem neuen Zuhause. Der Garten wurde von Dir verteidigt, so dass sich keine Nachbarkatze mehr traute, diesen zu betreten. Das ganze Haus war Dein Revier und Du warst endlich wieder glücklich. Mit der Zeit nahmen die Altersgebrechen zu, Deine Nieren funktionierten nicht mehr einwandfrei und hinter Deinem Auge wuchs ein Tumor. Aber trotzdem war Dein Lebenswillen ungebrochen.

Leider mussten wir Dich am 21. März gehen lassen, weil Deine Organe nicht mehr mitgespielt haben. Wir waren sehr traurig, aber trotzdem glücklich, dass Du noch vier wundervolle Jahre hattest. Du warst einmalig, du knurriger alter Mann, und Du wurdest bis zum Schluss geliebt.

Vielen Dank an die tolle Pflegestelle und auch an das Tierkrematorium Infinitas in Willich, die uns den Abschied auch sehr erleichtert haben.